Unternehmen, müssen die Erwartungen ihrer Kunden und Kundinnen erfüllen. Dazu ist es wichtig zu wissen, wo sich die Kunden und Kundinnen aufhalten und mit wie vielen Kontaktpunkten die Kundinnen und Kunden in Berührung kommen. Meist sind es zwischen 12 und 20 Kontaktpunkte, diese sollten alle zueinander passen und aufeinander abgestimmt sein. In diesem Workshop geben wir Tipps zur richtigen Analyse der Kontaktpunkte.
Wir erstellen mit Euch eine Buyers Persona, die zu den gewünschten Zielgruppen passt und zeigen, wie personalisierte Inhalte zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Kanal die Conversion erhöhen kann.
Zudem bekommst Du einen Einblick, wie du mit Hilfe der LEGO® SERIOUS PLAY®-Methode deine Zielgruppe und potenziellen Käufer spielerisch und ohne Vorkenntnisse entdeckst.
· Analyse der vorhandenen und zukünftigen Kontaktpunkte
· Gemeinsame Erstellung einer Persona anhand der definierten Zielgruppe
· LEGO® SERIOUS PLAY® als agile Methode verstehen und nutzen
· LEGO® Skill Building
· Erstellen der Persona mit LEGO®
Bernd Lynen ist Digital Marketing Experte und Coach für das Thema Customer Experience Management. Mein Fokus liegt dabei auf die Entwicklung und Realisierung von Digitalen Unternehmensstrategien im Vertrieb & Marketing. Meine Spezialisierung ist das digitale Marketing, Newsletter Marketing, Mobile Marketing und Strategieberatung für Customer Lifecycle Management.
Philipp Liese ist Gründer von GREYELEFANT einer agilen Designagentur aus Leverkusen. Er entwickelt strategische Marken mit dem Einsatz von LEGO® SERIOUS PLAY® und das über mehrere Touchpoints hinaus. Das Ergebnis sind maßgeschneiderte Markenidentitäten und Lösungsansätze, die auf Strategie und Kunden ausgerichtet ist.