Logo Friseur IN&OUT

“Nach 100 Jahren”

FRISEUR
IN&OUT

Friseurmeisterin aus Leverkusen

Friseur IN&OUT! Nach dem 100-jähriges Bestehen des ehemaligen Friseursalons “Lehberger” beginnt eine neue Ära des Friseurbetriebes. Durch ein neues, frisches und modernes Design wollte sich der Meisterbetrieb von seinem alten Image entfernen und eine erweiterte Zielgruppe an Kunden ansprechen. Der Betrieb wurde in Friseur IN&OUT umbenannt.

Zusammenarbeit mit Friseur IN&OUT

Für das neue Branding wurde ein eigenes Logo, welches den bestehenden Namen abgelöst hat gestaltet. Zusätzlich wurde die Aussenwerbung, sowie Printmedien auf das neue Erscheinungsbild angepasst. Im Designbriefing wurde klar kommuniziert, die Gestaltung des allgemeinen Erscheinungsbildes in einem Rot darzustellen. Die Farbe steht für Leidenschaft. Das Handwerk ist ebenso mit einer großen Leidenschaft verbunden, sodass wir dies in der Entwicklung mit einbezogen und umgesetzt haben.

Das finale Branding-Ergebnis

Das zu Beginn vorliegende Erscheinungsbild war veraltet, trostlos und nicht durchdacht. Nach der Fertigstellung des Projektes und dem neuen Branding erstrahlt der Meisterbetrieb in einem auf ihn zugeschnittenen Design, welches aktuell und zeitlos und vorallem individuell ist. Die neue Außenwerbung bringt dies an der stark befahrenen Kreuzung besonders zum Ausdruck und bringt neue, junge Generationen als Kundschaft in den Salon.

Friseur IN&OUT Logo
finales Printdesign Visitenkarten Friseur IN&OUT
Friseur-Stempel-corporate-design
alte Beschilderung Friseur IN&OUT
Altes Design des Friseurbetriebes
neue Reklame Friseur IN&OUT
Neues Design im modernen Corporate Design
Autor
Ich muss stark sein
Olaf Elefant
Über mich
Freelancer