Flemmingo Office-Administration Bildmarke

„Flemmingo“

Office Administration
FLEMMING

Prozesse nachhaltig verbessern.

Die Office-Administration Flemming unterstützt Unternehmen in ihren internen Prozessen und optimiert diese nachhaltig. Dabei wird das Unternehmen auf mögliche Schwachstellen analysiert und durch digitale Prozesse optimiert. Ebenso wird ein allgemeiner Büroservice angeboten.

Zusammenarbeit mit Office Administration Flemming

Ziel unserer Zusammenarbeit war es, das Unternehmen als agil,  nachhaltig und innovativ zu positionieren. Dabei stand die Entwicklung eines Logos, einem einheitlichen Corporate Design und die Umsetzung von Werbemitteln zu Marketingzwecken im Vordergrund.

Office Administration Flemming finales Logo

Das
LOGODESIGN

Entwicklung.

Bei der Entwicklung des Logos wurde viel Wert auf eine klare Linie gegeben. Der Schriftzug in TitilliumMaps ist eine etwas ungewohnte Logoschrift. Im Vordergrund stehen hier meistens Futura oder Helvetica. Die Entscheidung auf TitilliumMaps ist bewusst gefallen, da es durch das schlanke Design optimal in das Erscheinungsbild des Unternehmens passt. Die Bildmarke wird von einem Flamingo inkl. Hut und Aktentasche dargestellt. Auch hier war es wichtig, das Unternehmen vertrauensvoll, seriös und modern darzustellen. Die Wortmarke „Office Administration Flemming“ und die Bildmarke ergeben zusammen die Wortbild-Marke des Unternehmen.

Logodesignprozess-office-flemming

Das
PRINTDESIGN

Das Logo als Aushängeschild war der Grundstein des Projektes. Nach Abschluss und Freigabe des Logos konnte mit dem Corporate Design und der damit verbundenen Geschäftsausstattung, in Form von Visitenkarten begonnen werden. Die Visitenkarten wurden in einem dunklen Design und einem hellen Design für den Kunden vorbereitet. Die Endabnahme folgte dann im hellen Design. Um hier die Nachhaltigkeit widerzuspiegeln wurden die Business Cards auf 300g Naturpapier Creme gedruckt.

Example1 Visitenkarte Flemming
Finale Edition Visitenkarte Office Flemming

Hast du noch Fragen?

Gerne beantworte ich Dir diese in einem persönlichen und kostenfreien Erstgespräch.

Tritt mit uns in Kontakt