Du mit deinen Mitarbeitern auf dem Spielfeld.
Als Einheit und mit Siegeswillen!
Beim GREYELEFANT Firmen-Cup 2024 kannst du den Teamgeist und die Gesundheit deiner Mitarbeiter fördern und ganz nebenbei noch neue Kontakte knüpfen.

Der GREYELEFANT Firmen-Cup bietet die Gelegenheit, den Teamgeist und die Gesundheit durch Bewegung
Ihrer Mitarbeiter zu fördern und neue Kontakte und Geschäftsmöglichkeiten zu knüpfen.
Im Fokus des Turniers steht der Spaßfaktor an erster Stelle!

Mehr als nur Teambuilding!

Gesundheitsförderung

Inspiration und Ideenaustausch

Lokales Netzwerken

Netzwerk-Area

Für 2024 vormerken lassen

Wer darf mitmachen?

Mitspielen darf jede/s Unternehmen, Behörden, Vereinen, Verbänden,
Vereinigungen, Universitäten und medizinischen Einrichtungen mit deren Mitarbeiter*innen.
Natürlich dürfen auch Partner*innen und Lieferant*innen eingeladen werden.

Turnier- und Teilnahmeinfos

Bei Verstoß dieser Bedingungen behält sich der Veranstalter das Recht der sofortigen Disqualifikation vor.

Firmensitz

Die antretende Mannschaft muss ihren Firmensitz in Leverkusen oder näherer Umgebung (max. 30km) besitzen.

Teilnahmegebühr

Jede Mannschaft entrichtet eine Teilnahmegebühr in Höhe von 150 Euro.

Mannschaft

Eine Mannschaft besteht aus maximal 10 Spielern von denen gleichzeitig sechs Feldspieler und ein

Torwart „7 gegen 7“ eingesetzt werden dürfen.

Das Mindestalter für alle Teilnehmer ist 16 Jahre.

Gemischte Mannschaften aller Geschlechter sind natürlich herzlich willkommen.

Absage

Bis 40 Tage vor dem Turnier kann die Teilnahme kostenlos storniert werden.

Dies muß schriftlich ( per Email an f-cup@greyelefant.de ) und unter Angabe der Bankdaten und Rechnungsnummer erfolgen. Ist die Stornierung fristgerecht eingegangen, wird die Teilnahmegebühr zu 100% erstattet.

Eine mögliche Erkrankung einzelner Mitspieler begründet keine kostenfreie Absage, hier sollten dann andere Mitarbeiter im Unternehmen als Ersatz gefunden werden.

Sollte sich ein Team nach dieser Frist gegen eine Teilnahme entscheiden, oder nicht zum Turnier erscheinen, ist die entsprechende Startgebühr als Aufwandsentschädigung an den Veranstalter zu zahlen, ohne Anspruch auf Rückerstattung.

Spielerliste

Vor Beginn des Turniers hat jede Mannschaft durch den Mannschaftsführer einen Spielberichtsbogen mit Angaben der Spieler abzugeben.

Turnierdaten

Der Spielbetrieb soll pünktlich beginnen. Eine Akkreditierung sollte bis eine halbe Stunde vor dem

angegebenen Turnierbeginn bei der Turnierleitung erfolgt sein. Für das pünktliche Erscheinen ist jede Mannschaft selber zuständig und verantwortlich

Hausrecht

Für das Einhalten des Hausrechtes ist der Mannschaftsführer sowie die Mannschaften des Unternehmens verantwortlich. Bei groben Verstößen behält sich der Veranstalter bzw. der Platzbetreiber vor, von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Haftung

Es wird keine Haftung für Wertsachen und für Personen- und Sachschäden übernommen.

Die Spieler nehmen auf eigene Verantwortung am Turnier teil. Es besteht im Falle einer Verletzung weder ein Anspruch gegen den Platzbetreiber noch gegen den Veranstalter.

Wir behalten uns vor, die Austragungsstätte sowie die Turnierzeit zu ändern, unter Berücksichtigung der zeitnahen Mitteilung an die Teilnehmer.

Änderungen vorbehalten

Bekleidung

Die Spieler müssen einheitlich gekleidet sein, damit die verschiedenen Mannschaften unterschieden werden können. Treffen zwei Teams mit verwechselbaren Trikots aufeinander, so wird die anstoßende Mannschaft dazu bestimmt, andersfarbige Leibchen über die eigenen Trikots zu ziehen. Diese werden vom Veranstalter bereitgestellt.

Mannschaftsstärke

Eine Mannschaft besteht aus maximal 10 Spielern, von denen gleichzeitig sechs Feldspieler und ein Torwart eingesetzt werden dürfen. Die Mannschaft kann gemischt aus allen Geschlechtern bestehen.

Spielsystem

Der Spielplan wird nach den vorhandenen Anmeldungen erstellt.

Es gibt in der Regel zwei Gruppen und anschließend eine K.O.-Phase

Anstoss

Die erstgenannte Mannschaft im Spielplan führt den Anstoss aus.

Spielzeit

Die Spiele sollen pünktlich durchgeführt werden. Mannschaften, die zum festgelegten Zeitpunkt nicht erscheinen, werden mit 0:3 Toren und 0 Punkten belastet. Die Spielzeit beträgt 15 Minuten.

Freistoß

Alle Freistösse werden indirektausgeführt.

Einwurf

Der Einwurf ist durch Werfen über den Kopf oder durch Einrollen auszuführen.

Abseits

Die Abseitsregel ist aufgehoben.

Torwartregeln

Der Torwart darf einen Rückpass aufnehmen und bis zur Mittellinie mitspielen. Sobald er den Ball kontrolliert i den Händen hält, darf er diesen nicht über die Mittellinie werfen. Ansonsten Freistoß an dieser für die gegnerische Mannschaft. Der Ball muß also von einem Spieler, egal welcher Mannschaft, vorher berührt werden. Wird er hinter der Linie direkt vom Gegner ohne Bedrängung aufgenommen, so gilt die Vorteilsregel.

Aus dem Spiel heraus darf der Torwart den Ball über die Mittellinie spielen, außer bei einem Abstoß oder Abschlag aus der Hand.

Die Position des Torhüters kann im Gegensatz zum Rest nur während einer Spielunterbrechung gewechselt werden und muss für den Schiedsrichter klar erkennbar angezeigt und von diesem genehmigt werden.

Spielerwechsel

Das Auswechseln von Spielern ist fliegend ohne Ansage gestattet, wenn Ein und Austritt an gleicher Stelle erfolgen.

Strafstoß

Der Strafstoß wird 9m vom Tor ausgeführt. Bei der Ausführung des Strafstosses müssen sich die Spieler außerhalb des Strafraumes und innerhalb des Spielfeldes befinden, sowie mindestens fünf Schritte vom Strafstosspunkt entfernt sein, bis der Ball im Spiel ist. Bei der Ausführung darf der ausführende Spieler einen Anlauf von maximal drei Schritten nehmen.

Gelbe Karte

Bei Feldverweis mit gelber Karte scheidet der betroffene Spieler für zwei Minuten aus dem Spiel aus.

Die Mannschaft kann sich wieder vervollständigen, sobald die gegnerische Mannschaft ein Tor erzielt.

Werden zwei Spieler gleichzeitig mit gelb bestraft, müssen beide Mannschaften mit der vorhandenen Spielerzahl weitermachen.

Rote Karte

Bei einem Feldverweis mit roter Karte muss der Spieler mindestens ein Spiel aussetzen und je nach Schwere des Vergehens entscheidet das Schiedsgericht bis zum Turnierausschluss. Er kann im Spiel nicht ersetzt werden, d.h. seine Mannschaft muss das Spiel in Unterzahl beenden.

Bei groben Verstößen gegen die Gebote der Fairness und des Anstandes erfolgt direkter Ausschluß des Spielers.

In besonders schwerwiegenden Fällen der gesamten Mannschaft. Es sollte aber auch ein jeder Aktiver bedenken, das er seine Firma repräsentiert.

Spielwertung

Ein Sieg bringt drei Punkte. Bei Unentschieden erhalten beide Mannschaften einen Punkt. Eine Niderlage bringt keinen Punkt.

Gleichstand bei Gruppenspielen

Bei Punktgleichheit in der Gruppenphase zählt die Differenz anschließend der direkte Vergleich.

Gleichstand in Entscheidungsspielen

Bei Unentschieden in Entscheidungsspielen wirddie Partie durch das Strafstossschiessen entschieden.

Jede Mannschaft stelltzuerst drei Schützen. Sollte danach kein Sieger feststehen, wird solange weitergeschossen, bis ein Team einen Vorteil erlangt.

Haftungsausschluss

Der Veranstalter und die jeweiligen Platzbetreiber übernehmen keine Haftung für Personen und Sachschäden. Die Spieler nehmen auf eigene Verantwortungam Turnierteil. Sämtliche Umkleidekabinen bleiben unverschlossen

Startgebühr

Firmen-Cup 2023
75
  • Startplatz für 10 Spieler:innen
  • offizielles Teamfoto und Urkunde
  • reservierten Teambereich (Bierzeltgarnitur)
  • Aufstellen/Hängen von RollUp oder Banner
  • Logopräsenz/Verlinkung auf Webseite/SocialMedia

Für 2024 vormerken lassen

Der Firmen-Cup wird durch folgende Partner unterstützt

Du möchtest den Firmen-Cup unterstützen? Melde dich gerne bei uns und wir besprechen, in welcher Form Du und Dein Unternehmen helfen könnt.

©2023 GREYELEFANT

Anmeldebestätigung

Die Anmeldung war erfolgreich! Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Turnier mit viel Spaß!

Die Rechnungsstellung erfolgt nach Bearbeitung. Sollten Fragen zur Rechnung oder zum Turnier bestehen, gerne unter f-cup@greyelefant.de kontaktieren.

Tritt mit uns in Kontakt