Das Silo –
Einheitlicher Markenauftritt und Shop Launch
Das Silo
Das Silo ist ein E-Commerce-Shop mit Bekleidungen mit Ausrichtung auf die Gen-Z.
Location
Leverkusen, DE
Branche
E-Commerce Mode
Unternehmensgröße
1 – 15 Mitarbeiter
Jahr
2021
Erbrachte Dienstleistungen
- Markenausrichtung
- Corporate Design
- Logo-Design
- Naming und Claim
- Shop Launch Shopify
- Grafiken
Der Kunde
Ein E-Commerce Shop der über die Sparte Klettern/bouldern seine Existenz errungen hat. Das Klettern sollte in gemütlichen, flexiblen aber mit ansprechenden Designs versehender Kleidung möglich sein. Der Widererkennungswert der „Community“ spielte ebenfalls eine Rolle.
Das Problem
Durch größere Ideen und dem Wunsch auch anderen die Möglichkeit zu geben, in stylischen und bequemen Kleidungen Sport zu treiben benötigten das Team einen Onlineshop, eine ansprechende Markengestaltung und entsprechende Ausrichtung um potenzielle Kunden, zum größten Teil weiblich, zu erreichen.
Die Lösung
Ein einfach bedienbarer E-Commerce-Shop, umgesetzt mit Shopify und Schnittstelle zum Versanddienstleister. Zusätzlich ein einheitliches Branding und Grafiken, die zur Marke passen.
Stylescapes


Farbpalette
Mangooo
Midnight
White
Dust
Logo & Slogan




Große Typographie und klare Ansagen. Bei den Grafiken wurde die Typo mit repräsentativen Bildern kombiniert.
Shop mit Shopify
Die Umsetzung des Shops mit Shopify gestaltete sich als schnelle und beste Lösung, da sämtliche Einstellungen einfach und vom Kunden anpassbar sind. Ebenfalls ließen sich verschiedene Integrationen implementieren.
