Das Silo –

Einheitlicher Markenauftritt und Shop Launch

Das Silo

Das Silo ist ein E-Commerce-Shop mit Bekleidungen mit Ausrichtung auf die Gen-Z.

Location

Leverkusen, DE

Branche

E-Commerce Mode

Unternehmensgröße

1 – 15 Mitarbeiter

Jahr

2021

Erbrachte Dienstleistungen

  • Markenausrichtung
  • Corporate Design
  • Logo-Design
  • Naming und Claim
  • Shop Launch Shopify
  • Grafiken

Der Kunde

Ein E-Commerce Shop der über die Sparte Klettern/bouldern seine Existenz errungen hat. Das Klettern sollte in gemütlichen, flexiblen aber mit ansprechenden Designs versehender Kleidung möglich sein. Der Widererkennungswert der „Community“ spielte ebenfalls eine Rolle.

Das Problem

Durch größere Ideen und dem Wunsch auch anderen die Möglichkeit zu geben, in stylischen und bequemen Kleidungen Sport zu treiben benötigten das Team einen Onlineshop, eine ansprechende Markengestaltung und entsprechende Ausrichtung um potenzielle Kunden, zum größten Teil weiblich, zu erreichen.

Die Lösung

Ein einfach bedienbarer E-Commerce-Shop, umgesetzt mit Shopify und Schnittstelle zum Versanddienstleister. Zusätzlich ein einheitliches Branding und Grafiken, die zur Marke passen.

Stylescapes

Farbpalette

Mangooo

Midnight

White

Dust

Logo & Slogan

Große Typographie und klare Ansagen. Bei den Grafiken wurde die Typo mit repräsentativen Bildern kombiniert.

Shop mit Shopify

Die Umsetzung des Shops mit Shopify gestaltete sich als schnelle und beste Lösung, da sämtliche Einstellungen einfach und vom Kunden anpassbar sind. Ebenfalls ließen sich verschiedene Integrationen implementieren.

Hast du noch Fragen?

Gerne beantworte ich Dir diese in einem persönlichen und kostenfreien Erstgespräch.

Tritt mit uns in Kontakt